1. LSBTI*-WISSENSCHAFTSKONGRESS

Bundesstiftung Magnus Hirschfeld bei facebook Bundesstiftung Magnus Hirschfeld bei twitter
Hans-H. Kotte

„Viele wichtige Impulse“

Am Sonnabendnachmittag sagte Jörg Litwinschuh im dbb-Forum in Berlin: „Ich danke allen Teilnehmer_innen, Unterstützer_innen und Organisator_innen für ihr großes Engagement! Unser erster Wissenschaftskongress hat der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld viele wichtige Impulse gebracht, insbesondere im Hinblick auf Forschungsdesiderate, Forschungsförderung und Bildungsprojekte. Wichtige Impulse haben wir auch für unsere Zusammenarbeit mit dem Bundestag, der Bundesregierung und den Verwaltungen erhalten - damit wir besser auf bei der Politik bestehende Informationsdefizite über LSBTI*-Lebensweisen mit Menschenrechtsbildung reagieren können. Das Thema Gleichstellung wird allzu leicht reduziert auf beispielsweise schwule Männer und Paarbeziehungen. Doch bei LSBTI*-Lebensweisen geht es um ein viel breiteres, vielfältigeres Spektrum! Auch das hat der Kongress ,Gleich-Geschlechtliche Erfahrungswelten' erneut deutlich gemacht.“